FAQ

Häufige Fragen zu den Touren oder zur Buchung

Was passiert wenn an dem Tag der Tour das Wetter zu schlecht ist?

Zu schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur schlechte Kleidung. Nein, man muss nicht bei jedem Sauwetter in Berge gehen, das kann dann auch schnell gefährlich werden. Ein paar kleine Regentropfen sind aber noch kein Grund zu Hause zu bleiben. Wenn es doch zu schlecht Wetter für die Tour ist, verschieben wir sie in Rücksaprache mit dir oder sagen sie ab. In beiden Fällen kommen keine Kosten auf dich zu.

Wieviele Tage vorher kann man sicher sagen ob die Tour stattdindet?

Schwer zu sagen. Grundsätzlich spätestens 2 Tage vorher. Ab da ist der Wetterbericht in der Regel zuverlässig(er). Herrscht eine stabile Wetterphase kann es aber auch mal früher sein oder eben, sollte die Wetterlage besonders instabil sein, auch mal später. In jedem Fall nehme ich ein paar Tage vor der geplanten Tour nochmal Kontakt mit dir auf, und bespreche gemeinsam bis wann eine Entscheidung gefällt werden muss.

Macht es Sinn einen festen Termin Voraus festzulegen?

Feste Termine können klappen oder eben auch nicht. Allgemein ist ein wenig flexible Zeit immer besser wie ein fester Tag. So kann man noch auf den nächsten Tag vorher oder nachher ausweichen um das beste Wetter auszunutzen, falls ich dort noch keine weitere Buchung habe.

 

wenn du noch immer Fragen hast…

…kannst du mir gerne jederzeit schreiben!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.