individuelle Eisklettertour

Sicher durch einen gefrorenen Wasserfall klettern

Deine Eisklettertour die du schon immer einmal klettern wolltest

Erlebe faszinierende, blau leuchtende Eisfälle und die bezaubernde Vielfalt des winterlichen Eises!

Egal ob fortgeschrittener Eiskletterer oder Anfänger steile Eisfälle zu beklettern ist eine faszinierende Art sich vertikal zu bewegen. Und auch hier gibt es einiges zu beachten, das ich dir gerne vermitteln möchte.

Du wolltest schon immer mal einen richtig schweren Eisafall klettern, als Seilschaft können wir jeden Wasserfall meistern, egal welchen Schwierigkeitsgrat und Länge er hat - lass mich dein Traumziel wissen und wir gehen es an.

 

Möglichkeiten gibt es viele, hier ein paar Anregungen:

- Hängende Gärten im Lüsens

- Jochberg Nordwand

- Mordor im Anlauftal


Preis

ab 550,-€ pro Tag

 

Preise können je nach Schwierigkeit und Ernsthaftigkeit des Falles variieren.

Leistungen

  • Organisation und Führung durch staatl. gepr. Bergführer

Anforderungen

  • Die Tour wird deinem Könnenstand angepasst, für anspruchsvollere Touren solltest du deine Eisgeräte schon einmal geschwungen haben, zum reinschnuppern brauchst du keine Vorkenntnisse
  • eine gewisse Grundfitness ist von Vorteil

 



Ausrüstung

  • persönliche Eiskletterausrüstung
  • bring mit was du hast, was noch fehlt kann geliehen werden
  • vollsteigeisenfeste Bergschuhe
  • wasserdichte und warme Bekleidung
  • 2 Paar warme Handschuhe
  • Rucksack

Termine

  • Termine von Januar - April jederzeit möglich, gib mir einfach Bescheid wann du gehen möchtest.
  • Für einige Eisfälle müssen die Verhältnisse passen, diese kann man nicht immer begehen.

 



Unverbindlich anfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.