individuelle TagesSkitouren

für Anfänger und Fortgeschrittene

Im Winter locken großartige Anstiege und traumhafte Abfahrten. Dem Reiz unverspurte Pulverschneehänge und die wunderschöne winterliche Landschaft zu genießen, kann man nur schwer wiederstehen, wenn man es einmal erlebt hat. Wechselnde Schneebedingungen in den Alpen machen die richtigen Tourenwahl aber nicht einfach.

Ich gehe bei der Tourenauswahl gerne auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen ein. Die aktuelle Lawinenlage behalte ich natürlich auch im Auge um die Touren so sicher wie möglich zu machen.

Von reltiv leichten Skitouren mit wenig Höhenmetern bis hin zu den großen Klassikern der Alpen, zusammen finden wir bestimmt das richtige Ziel.

 

 


Höhenmeter und Zeit

- von 700Hm - 1500Hm wir suchen uns ein passendes Ziel

 

- 4 - 6 Stunden

Anforderungen

- Die Tour wird deinem Könnensstand angepasst, du solltest aber eine passable Grundfitness mitbringen und Spass an der Bewegung in der Natur haben.

 

- Du solltest eine sichere Skitechnik haben und auch keine Scheu vor Tiefschnee.

Ausrüstung

- Skitourenausrüstung und LVS-Sicherheitsausrüstung kann bei Bedarf gegen Aufpreis geliehen werden

 

- Persönliche Ausrüstung für Skitouren



Kosten

450,- € für Privatführungen

120,- € pro Person bei Gruppenführungen

        ab 4 Personen max. 6 Personen

Zusatzkosten

individuelle Liftkosten können je nach Tour entstehen

Leistungen

- Organisation und Führung durch staatl. gepr. Bergführer



Termine

- Termine von Januar - April sind jederzeit möglich,

 gib mir einfach Bescheid, wann du gehen möchtest.